Präsentation und Services

Ich bin ein unabhängiger Berater und Wirtschaftsforscher, spezialisiert auf soziale Verantwortung, Geschäftsstrategie und der grünen Wirtschaft. Ich arbeite aus Genf (Schweiz) und Kapstadt (Südafrika), und verfüge über 20 Jahre internationaler Erfahrung. Ich habe intensiv mit den Vereinten Nationen und mit Unternehmen gearbeitet im Bereich der Nachhaltigkeit, insbesondere Ökologisierung der Lieferketten, Life Cycle Management, Corporate Strategie für den Klimawandel und der Berichterstattung.

Ich habe auf Expertengruppen gedient, unter anderem der Expertengruppe der Global Reporting Initiative, und vertrat den Global Compact des UNO Generalsekretärs in dem ISO 26000 Verfahren. Ich habe einen Doktortitel in internationalen Beziehungen (EU – Universität Stellenbosch, Freiburg im Breisgau, Leiden) und Masters in Business Administration von der Haute Ecole de Commerce (HEC, Paris, Frankreich).

Mit einem Netzwerk von anerkannten Partnerorganisationen, biete ich Dienstleistungen in der angewandten Forschung, strategische Beratung und Dialogmoderierung in den Bereichen:

  • Management und Business Analyse,
  • Industrie und Partnerschaft Analyse, und
  • Politik und politische Analyse.

Höhepunkte meiner Veröffentlichungen in diesen Bereichen finden Sie unter Publications.

Kontakt
Mobile:  (+41) 79 257 5281
Email: cornis@cornisvanderlugt.com
Email: cornis.lugt@usb.ac.za
Skype: cornis.lugt.unep
Rue de Soleure 3
CH-1207 Genf
Schweiz
Centre for Corporate Governance in Africa
Stellenbosch University Business School
Kapstadt
Südafrika